Totterturm

Kommunikation, PR und mehr

  • Der Autor

    Markus Neubert ist als PR-Berater seit über zehn Jahren in allen Bereichen der Unternehmens-kommunikation aktiv. Aufgewachsen mit dem C64, hat er die gesamte technische Entwicklung bis heute mitgemacht. Mit großer Neugierde beobachtete er dabei, wie sich Kommunikation durch das Internet stetig verändert. Der Totterturm ist sein Blog über Social Media, klassische PR und Kommunikation.

  • Twitter

    Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Über das Blog

Der Blogname Totterturm ist eine Hommage an meine Geburtsstadt Solingen. Den Totterturm gibt es wirklich. So haben die Solinger einen Sendeturm für Telekommunikation und Radio genannt. Hinter dem Mundartbegriff „tottern“ verbirgt sich dabei das alltägliche Gespräch, die lockere Plauderei über dieses und jenes. Damit verkörpert der Totterturm die beiden Facetten moderner Unternehmenskommunikation, einerseits die klassische Kommunikation, in der das „Senden“ von Corporate News und Pressearbeit im Vordergrund steht, sowie anderseits der Dialog mit den Kunden, der als neue Kommunikationsherausforderung für Unternehmen durch Social Media besteht.

In dem Blog geht es vor allem um Themen, die mich beruflich interessieren. Dies schließt aber nicht aus, dass ab und an Artikel zu anderen Themen, die nicht direkt mit PR und Kommunikation verbunden sind, erscheinen. Alle Artikel spiegeln dabei meine persönliche Meinung wider und erheben nicht den Anspruch auf Objektivität oder Vollständigkeit.

Kontakt:

mrk.neubert [at] googlemail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: